Top-Universitäten und Forscher garantieren höchste Standards
Die Mitwirkung führender steirischer Universitäten und Forschungsanstalten wie der Montan Universität Leoben und der TU Graz bei der Planung der Verhüttungsanlage garantieren höchste technische Standards. Die innovative Ausrichtung setzt sich bei der Errichtung der Produktionsstätte fort – hier zählt man auf die Kompetenz des Weltmarktführers.
CO2-Einsparungen von bis zu 50%
MINEX schafft damit eine topmoderne Verhüttungsanlage auf dem derzeit höchstmöglichen Technikstandard. Dies ermöglicht beispielsweise CO2-Einsparungen von bis zu 50% gegenüber bestehenden Anlagen dieser Art. Entsprechend dem Motto „think global, act local“ leistet man damit einen wertvollen Beitrag zur Erreichung der globalen CO2-Ziele.
Technischer Vorsprung schafft Arbeitsplätze und Wertschöpfung für die Region
Mit der geplanten Verhüttungsanlage in zentraleuropäischer Lage garantiert MINEX nicht nur die Versorgungssicherheit mit äußerst gefragten Produkten innerhalb der EU. Die im Steigen begriffene Nachfrage nach den aus dem Kraubather Ultrabasit gewonnen Mineralien und Verbindungen bzw. den daraus gefertigten Produkten ist auch Garant für rund 80 neu geschaffene, krisensichere Arbeitsplätze. Und mit der Entscheidung für den Standort Zeltweg bleibt die Wertschöpfung in der Region.
Hinterlasse einen Kommentar
Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?Wir freuen uns über ihren Beitrag !